Tolle Logo-Ideen, um deine Kreativität zu beflügeln

Dein professionelles Logo zu erstellen dauert nur ein paar Minuten. Hol dir Inspiration beim Stöbern in den Logo-Beispielen von echten Nutzern und erstelle ein Logo, das zu deiner Marke passt.

Logo von Hey sugarmit einer Biene
Logo von Naramata Yacht Club
Dazed logo
Unico logo
Becoming Jenna logo
Varley logo
Logo von Annie webb interiors
Logo for Moonwalk.
Logo von Divinam
Logo von We love dessert mit einem Stück Kuchen
Logo von Ranch dogs
Logo von ne
Logo von Moonday
Logo von Meow business centre
Logo von Wild capture
Logo von Buns & bands
Logo von Oscillator B
Power logo
Gioia + Neurohr PLLC logo
Logo von Hallowed moon
Logo von News club
Yellow noodle bar logo
Logo von The cyber hunter
Logo von Paper & pickets
Logo von Dot dodo
Culver West property management logo
Logo von Gertrude and nellie
Logo von Naue
Logo von Agile forest
Logo von Hello - personal english training

Erstelle wunderschöne Designs mit dem Wix Logo Maker

Worauf du beim Erstellen eines Logos achten solltest

Das Design deines Logos sagt etwas über deine Marke aus. Die Botschaft deines Logos sollte klar sein, damit Leute eine Verbindung zu deiner Idee herstellen können. Mit unserem kostenlosen Logo Maker lernst du, wie man ein Logo erstellt und wie du eines für dein Unternehmen entwickelst. Passe die Farben, Symbole und Schriftarten so an, dass das Logo zu dir passt.

Wo du Inspiration für dein Logo Design findest

Nachdem du dir oben die Logo-Beispiele angesehen hast, denke darüber nach, was am besten zu deiner Marke passt. Finde die Wörter und Gefühle, die damit etwas zu tun haben. Wenn du zum Beispiel eine Bank bist, möchtest du vielleicht das Symbol eines Berges verwenden und Leuten Stabilität vermitteln. Wenn du eine Kreativagentur hast, wählst du vielleicht eher ein elegantes, fesches Logo, um zu zeigen, dass du etwas von Design verstehst.

Tipps zum Erstellen eines professionellen Logos

Branding

Dein Logo ist das Symbol deiner Marke. Es ist eine Möglichkeit, sich von anderen Marken zu unterscheiden und als Marke wiedererkannt zu werden. Es ist also wichtig, ein Logo zu erstellen, dass die Werte, Markenkultur und Mission deiner Marke widerspiegelt.

Typografie

Die Schriftart hilft dir, die richtige Stimmung für die Persönlichkeit und die Botschaft deiner Marke zu schaffen. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil deines Logo Designs, also solltest du darauf achten, dass sie deine Markenidentität ausdrückt und deine Geschichte erzählt.

Farben

Die Farben, die du dir aussuchst, spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die richtige Stimmung für deine Marke zu erzeugen. Sie sollten also zu deinem Stil und dem Look, den du im Sinn hast, passen. Einheitliche Markenfarben sorgen auch dafür, dass deine Marke einprägsamer ist und schneller wiedererkannt wird – sowohl on- als auch offline.

Formen

Die gelungene Verwendung von Linien und Formen kann deine Markenpersönlichkeit erfolgreich widerspiegeln. Während vertikale Linien für ein kraftvolles, hochwertiges Aussehen sorgen, kannst du mit horizontalen Linien ein Gefühl von Gelassenheit erzeugen. Fange also erst mit dem Design an, wenn du weißt, wofür deine Marke steht.

Hol dir Inspiration mit diesen Logo-Design-Trends

Finde deine Logo-Inspiration – zusammengestellt von den Design & Branding-Experten beim Wix Blog.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

Beautiful logo ideas to inspire you

Your professional logo is just minutes away. Get design inspiration by browsing logo examples from real users, and create a logo that’s right for your brand.

Hey sugar logo featuring a bee
Naramata Yacht Club logo
Dazed logo
Unico logo
Becoming Jenna logo
Varley logo
Annie webb interiors logo
Logo for Moonwalk.
Divinam logo
We love dessert logo featuring a slice of cake
Ranch dogs logo
ne logo
Moonday logo
Meow logo business centre
Wild capture logo by haley
Buns & bands logo
Oscillator B logo
Power logo
Gioia + Neurohr PLLC logo
Hallowed moon logo
News club logo
Yellow noodle bar logo
The cyber hunter logo
Paper & pickets logo
Dot dodo logo
Culver West property management logo
Gertrude and nellie logo
Naue logo
Agile forest logo
Hello - personal english training logo

Create your beautiful design with Wix Logo Maker

What to keep in mind when designing a logo

Your logo design sends a message about your brand. You want to create a simple message so it’s easy for people to connect with your ideas. With our free logo maker, you can learn how to design a logo and create one for your business today. Customize the color, icon and font so your logo is just right for you.

Where to find logo design inspiration

After you check out the logo examples above, think about what relates to your brand the most. Find the words and feelings that make the most sense to you. For example, if you’re a bank, maybe you want to use a mountainous image to make people feel stable. Or if you’re a creative agency, you’ll want a sleek, cool logo to show you have a perfect understanding of design.

Tips for creating a professional logo

Branding

Your logo is the symbol of your brand. It’s how your brand distinguishes itself and becomes recognizable so creating a logo that’s symbolic of what your brand represents, their values, culture and mission is key to establishing your brand online.

Typography

The font you choose helps set the tone of your brand’s personality and messaging. It’s an essential aspect of your logo design so focus on choosing a font that reflects your brand’s identity and helps tell your story. 

Colors

The colors you choose for your logo design play an important role in setting the tone for your brand online so it’s key that it fits the style and look you're going for. Having uniformed brand colors also makes your brand more memorable and recognizable off and online. 

Shapes

The placement of lines and the shapes you choose for your logo design reflect your brand personality. While vertical lines create a powerful, sophisticated look, horizontal lines indicate a sense of calmness, so establish what your brand represents before creating your design.

Get inspired by logo design trends

Explore logo inspiration gathered by design & branding experts at the Wix Blog to help you create the right logo for your business.

25 of the Best Logos to Learn From
20 Famous Logos with 20 Fun Facts
11 Logo Trends Making a Comeback in 2022

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.