Ideen für Fitness-Logos

Erstelle dein Fitness-Logo in nur wenigen Minuten. Lass dich von diesen Logos anderer Fitnessexperten inspirieren und erstelle noch heute dein eigenes Logo.

EDE fitness logo
Logo von Zumba
Ninja fit logo
Bob’s boot camp logo
Xasize logo
Logo von Manuva mit einer Hantel
Skippa logo
Logo von Long distance
Gym junkie logo
Jiyoga Logo
Hadouken logo
Logo von On Pointe barre and fitness
Logo von Gymnastix
Logo von Body and sole
Trainerz logo

Design-Tipps für Fitness-Logos

Bestimme dein Branding

Dein Logo ist eines der wichtigsten Elemente, wenn es darum geht, dich von anderen Fitness-Marken und Experten abzuheben. Es sollte stellvertretend für deine Dienstleistungen stehen und deinem Publikum die Möglichkeit geben, einen Bezug zu dir herzustellen. Das Logo eines Personal Trainers zum Beispiel vermittelt wahrscheinlich Kraft und Ausdauer. Das Logo eines Yoga-Studios dagegen symbolisiert eher Ausgeglichenheit und Leichtigkeit.

Wähle die passende Schriftart

Mit der richtigen Schriftart vermittelst du das richtige Gefühl für deine Fitness-Marke. Die Typografie, die du dir aussuchst, sollte zu der Art deiner Dienstleistungen passen. Personal Trainer verwenden zum Beispiel eher fette, kraftvolle Schriftarten, wohingegen sich dezente, zarte Schriftarten mehr für ein Pilates-Studio eignen.

Setze Farben strategisch ein

Genau wie Schriftarten sind auch Farben ein Ausdruck der Persönlichkeit der Marke deines Fitnessunternehmens. Auf der Suche nach den richtigen Farben für dein Logo kann es nicht schaden, sich ein bisschen mit Logo-Psychologie zu beschäftigen. Wenn deine Fitness-Angebote auf Kraft und Ausdauer ausgelegt sind, eignen sich z. B. knallige, kräftige Farben, die Vitalität symbolisieren. Wenn sich deine Angebote dagegen mehr auf Wellness beziehen, verwendest du lieber ruhige, sanfte Farben.

Verwende aussagekräftige Grafiken

Symbole, Illustrationen und Grafiken helfen dir, dich von der Konkurrenz abzuheben. Achte darauf, dass deine Grafiken zu deiner Art von Fitnessunternehmen passen. Wenn du z. B. ein Logo für ein Fitness-Studio erstellst, kannst du vielleicht eine Hantel im Design verwenden. Logos von Yoga-Studios enthalten dagegen oft Elemente, die an die Natur erinnern, wie Lotusblumen oder einen Wasserfall.

So geht’s: In wenigen Minuten ein Fitness-Logo erstellen

1

Erzähle uns von deiner Marke

Gib den Namen deines Fitnessunternehmens an und deinen Slogan, falls du einen hast, und beschreibe ein bisschen das Erscheinungsbild deiner Marke und was du vermitteln möchtest.

2

Wähle deinen Stil

Schau dir die vorgeschlagenen Logos an und suche dir das beste für deine Marke aus.

3

Personalisiere dein Logo

Passe die Schriftart, Farben, Symbole und den Text an deine Bedürfnisse an und erwecke dein neues Fitness-Logo zum Leben.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

Fitness logo ideas

Create your fitness logo design in minutes. Get inspired by these logos designed by other fitness professionals and create yours today.

EDE fitness logo
Zumba logo
Ninja fit logo
Bob’s boot camp logo
Xasize logo
Manuva logo featuring dumbell
Skippa logo
Long distance logo
Gym junkie logo
Jiyoga Logo
Hadouken logo
On Pointe barre and fitness logo
Gymnastix logo
Body and sole logo
Trainerz logo

Fitness logo design tips

Define your branding

Your logo is one of the main elements that sets you apart from other fitness brands and professionals. It should reflect the kind of fitness service you provide and help your clients connect with you. For example, a personal trainer’s logo is likely to convey power and endurance. On the other hand, a yoga studio’s logo might portray a sense of peace and fluidity.

Choose the right font

Your logo’s font helps define the feel of your fitness brand. The typography you choose should reflect the style of your services. For example, strength trainers often use bold, innovative fonts, whereas subtle, delicate fonts are more suited to pilates studios.

Use color strategically

Like typography, colors also communicate the personality of your fitness brand. It’s a good idea to research logo psychology when choosing your logo colors. For example, if your style of fitness is high-energy—bright, bold colors that symbolize vitality would work well. Alternatively, if your focus is on wellness, it’s best to use calm, soft colors.

Make a graphic statement

Icons, illustrations and graphics also help you stand out from the competition. Make sure to choose a graphic element that represents your type of fitness business. For example if you're creating a gym logo, you might choose to integrate weights into the design. Whereas, logos for yoga studios often contain images associated with nature like a lotus flower or waterfall.

How to make a fitness logo in minutes

1

Tell us about your brand

Enter your fitness business name, tagline if you have one, and a little bit about the look and feel of your brand.

2

Choose your style

Review the logo designs presented to you, and pick the one that best represents your brand.

3

Make it your own

Customize the font, colors, icons and text to bring your new fitness logo to life.

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.