Wähle ein Website-Template, das zu dir passt

Website-Templates: Schulen & Universitäten

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Schule

    Ideal für:

    Schulen, Hochschulen und akademische Einrichtungen

    Beschreibung:

    Dieses klare, moderne Template stellt Bildung in den Vordergrund. Wichtige Informationen für Lehrer, Eltern und Schüler sind über die anpassbaren Abschnitte leicht zugänglich. Die Farben und das Design können außerdem an das Logo und den Geist deiner akademischen Einrichtung angepasst werden. Kicke jetzt auf „Bearbeiten“, um loszulegen.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Tauchzentrum

    Ideal für:

    Tauchschulen, Tauchbasis und Schnorchellehrer

    Beschreibung:

    Du hast die Magie der Unterwasserwelt erfahren, teile dieses Abenteuer jetzt auch mit Anderen. Lege los mit dieser professionellen Homepage-Vorlage, die speziell für Tauchschulen gestaltet wurde. Füge deine schönsten Unterwasserfotos und Infos über dein Unternehmen hinzu. Mit der Kursoption in Wix Bookings können Nutzer ganz einfach selbst einen Platz in deinem Kurs buchen. Geh heute noch online.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Kunstschule

    Ideal für:

    Kunstschulen, Ausbildungsstätten und Kreativkurse.

    Beschreibung:

    Inspiriere deine Schüler mit diesem farbenfrohen, ansprechenden Designer-Template. Passe Bilder nach deinen Wünschen an und gib den Stil deiner Schule wieder. Wirb für deine Kurse mit der attraktiven und funktionalen Angebots-Seite. Starte jetzt und entdecke neue Talente!

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Blog für Bildung

    Ideal für:

    Lehrer, Wissenschaftler und Forscher

    Beschreibung:

    Teile deine Leidenschaft für Wissen und Bildung mit dieser strahlenden und ansprechenden Vorlage. Außerdem gibt es einen eigenen Bereich, in dem du deine Ideen, Unterrichtserfahrungen und nützliche Informationen für Leser, Kollegen und Eltern teilen kannst. Klicke einfach auf den jeweiligen Beitrag, um ihn zu bearbeiten, und beobachte, wie dein Blog zur Anlaufstelle für pädagogische Tipps wird.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Wissenschaftler/in

    Ideal für:

    Professoren, Akademiker und Forscher

    Beschreibung:

    Deine Arbeit ist ein wertvoller Beitrag zur Gesellschaft und du verdienst eine Website, die ihre Bedeutung zur Geltung bringt. Dieses Template enthält alles, was du brauchst: Platz, um dich und deine Interessen vorzustellen, eine Seite für deine Veröffentlichungen und einen Blog, in dem du deine Neuigkeiten veröffentlichen kannst.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Akademischer Lebenslauf

    Ideal für:

    Studenten, Praktikanten und Geschäftsleute

    Beschreibung:

    Mit dem klaren Design richtet dieses Website-Template den Fokus auf deinen Wert als Mitarbeiter. Zeige, was du drauf hast – Ausbildung, Berufserfahrung, Qualifikationen und mehr. Wer würde dich bei einem Auftritt wie diesem nicht einstellen? Klicke auf „Bearbeiten“ und lege los.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Hochschule

    Ideal für:

    Schulen, Hochschulen und Bildungszentren

    Beschreibung:

    Mit dieser ansprechenden und farbenfrohen Vorlage setzt du deine Schule in Szene. Wix Data erleichtert die Verwaltung und den Austausch deiner akademischen Programme mit potenziellen Schülern, während Wix Events die Registrierung für deine Bildungs- und Informationsveranstaltungen einfach und unterhaltsam macht. Bereit, die Erstsemester des nächsten Jahres zu begrüßen? Gehe heute noch online!

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Tagesbetreuung

    Ideal für:

    Kindertagesstätten, Camps und Vorschulen

    Beschreibung:

    Helle Farben, tolle Schriftarten und ein freundliches Design machen dieses Template perfekt für eine Website mit Fokus auf Erziehung. Gib Einblicke in deinen Ansatz, zeige Kundenbewertungen an, verknüpfe den Chat von Wix und präsentiere Bilder und Videos in einer beeindruckenden Mediengalerie. Erstelle noch heute deine Website!

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Schule

    Ideal für:

    Grundschulen, Nachhilfezentren und Jugendorganisationen

    Beschreibung:

    Vielfalt, Verantwortung und Vertrauenswürdigkeit. Diese Werte sind der Schlüssel zu deinem Erfolg und genau das soll diese Vorlage vermitteln. Hinterlasse bei den Besuchern deiner Website einen bleibenden Eindruck und erleichtere es ihnen, die gewünschten Informationen zu finden. Klicke auf „Bearbeiten“, um loszulegen.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Schule

    Ideal für:

    Schulen, akademische Zentren und Forschungseinrichtungen

    Beschreibung:

    Als Bildungsinstitution ist es wichtig, transparent in Bezug auf deinen Lehrplan zu sein, zugänglich hinsichtlich deiner Fakultät und attraktiv für zukünftige Studenten. Diese Vorlage konzentriert sich auf all diese Dinge. Sie ist mit wenigen Klicks zu bearbeiten und bietet dynamische Seiten, die automatisch aus deinen Datenbanksammlungen bespeist werden und einfach zu verwalten sind.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Schulgarten

    Ideal für:

    Schulen, Gemeinschaftsgärten und Bildungsprogramme

    Beschreibung:

    Mit dieser grünen und organischen Vorlage können Sie online einen Eindruck hinterlassen. Ein spielerisches Element wird dazu beitragen, die Besucher der Website zu begeistern, und die individuelle Farbgestaltung und das Layout machen Ihre Website wirklich einzigartig. Starten Sie einen Wix-Blog und präsentieren Sie Ihren Instagram-Feed, um Menschen zu begeistern und an der Umsetzung Ihrer Ziele zu beteiligen.

  • Schulen & Universitäten Website-Vorlagen - Forschungslabor

    Ideal für:

    Wissenschaftler, Akademiker und Forschungszentren

    Beschreibung:

    Deine Arbeit ist innovativ und wegweisend - warum sollte deine Website nicht auch so sein? Dieses Template ist die perfekte Grundlage, um deine Ideen vorzustellen, deine Leistungen zu präsentieren und das Interesse potenzieller Mitarbeiter an deinem nächsten Projekt zu wecken.

1. Wix.com
  2. templates
  3. Education
  4. Schools & Universities
Pick the Website Template You Love

Schools & Universities Website Templates

  • Schools & Universities website templates - Professor

    Good For

    Professors, public speakers, and writers

    Description

    Organize your writing and academic achievements on a site that's professional and straight forward. With dedicated pages for your research, blog, and media appearances, your site visitors will always be up to date. This template includes a Wix Store for you to sell publications, and an events page with registration options for fans to see you live. Make sure to include your CV and your contact information, and click 'Publish' as soon as you're ready to go live.

  • Schools & Universities website templates - Education Blog

    Good For

    Teachers, academics and researchers

    Description

    Share your passion for knowledge and education with this bright and engaging template design. Finally, you’ll have a dedicated space to share your ideas, teaching experiences, and useful information for readers, peers and parents, alike. Simply click to edit each post and watch your blog become the go-to source for educational tips and findings.

  • Schools & Universities website templates - Daycare & Nursery

    Good For

    Daycares, kids' camps and preschools

    Description

    Bright colors, fun fonts, and a family-friendly design make this template the perfect match for your education-focused website. Provide valuable insights about your approach, display client testimonials, connect Wix Chat to personalize your site visitor's experience, and showcase media of your business with a stunning gallery. Get started creating your site today.

  • Schools & Universities website templates - School Garden Program

    Good For

    Schools, community gardens and educational programs

    Description

    Make an impact online with this green and organic template. A playful element will help get site visitors engaged, and customizing the color scheme and layout will make your site truly one of a kind. Start a Wix Blog and showcase your Instagram Feed to get people excited and involved with your goals.

  • Schools & Universities website templates - Elementary School

    Good For

    School, Education, University, Youth Organization, College, Academic Institution

    Description

    Build an online presence for your elementary school or institution with this professional yet inviting website template. The structured layout and built-in blog give you plenty of space to discuss your programs, fees and schedules. Simply add text and visuals to take your institution to the next level with a custom-made stunning website.

  • Schools & Universities website templates - Art School

    Good For

    Art schools, educational establishments and creative courses.

    Description

    Inspire your prospective students with this colorful and engaging website template. Customize the images to reflect the style of your school and promote your courses through the attractive yet functional course pages. Start editing now to inspire and capture new artistic talent.

  • Schools & Universities website templates - Preschool

    Good For

    Schools, toddlers and children, small business

    Description

    Perfect for nurseries, daycares, and preschools, the pastel colors and geometric background of this template create a warm and friendly vibe. Customize the text and upload your own images to introduce your programs, staff, and philosophy. Start editing to craft a playful website that captures the spirit of your business!

  • Schools & Universities website templates - Online Education Lectures

    Good For

    Teachers, lecturers, and online educators

    Description

    Online learning has never been easier with this clean, simple, and wonderfully organized template. Using Wix Video, you are able to upload videos from Youtube, Vimeo, or your own personal library, and display them with ease. Categorize all of your lectures into channels to make it a breeze for your audience to tune in. Get started now.

  • Schools & Universities website templates - Country Day School

    Good For

    School, Education, University, Youth Organization, College, Academic Institution

    Description

    Build an online presence for your school or university with this warm yet professional template. The structured layout and built-in links for brochures give you plenty of space to discuss your programs, admissions policy, and student life.

  • Schools & Universities website templates - Scientist's Site

    Good For

    Scientists, academics, professors, lecturers

    Description

    An easy-to-use template for the mad scientist inside of you. Upload photos, add text, link to publications, and publish lectures to customize your online base – just make sure to keep your acids separate! Get up and online today!

  • Schools & Universities website templates - Student Resume

    Good For

    Students, interns, and business professionals

    Description

    With a simple and sleek layout, this template puts the focus on your resume's main message: the value you provide. Display your education and experience with ease, and show off your skills and qualifications with a clean visual representation. With a CV like this, who wouldn't want to hire you? Make this template your own by clicking "Edit" now.

  • Schools & Universities website templates - Film Student

    Good For

    Film students, video portfolios, and filmmakers.

    Description

    Filmmaking is storytelling at its core, and this film student template will help you tell your story. Wix Video beautifully showcases your video projects to help you land your next project, while the anchored social media menu is easy to navigate and keeps visitors connected with your content.