Design für elegante Logos

Erstelle dein eigenes elegantes Logo in nur wenigen Minuten. Lass dich von diesen Logos anderer Unternehmen inspirieren und erstelle noch heute dein eigenes Logo.

Logo von Hey Sugar
Logo von Hallowed Moon
Logo von Naramata Yacht Club
Logo von La Ficelle
Logo von Banlionette
Logo von Vega
Logo von Jimlee Farms LTD
Logo von Axis Investments
Logo von Heaven’s Gate
Logo von Lady Parsley
Logo von Lavish Towels
Logo von Elit house
Logo von Home on Olive
Logo von Mr Butler
Logo von Myllena Modas

Design-Tipps für elegante Logos

Bestimme das Erscheinungsbild deines Logos

Wenn deine Kundschaft sich für die feineren Dinge im Leben interessiert oder du Luxusgüter verkaufst und deiner Raffinesse einen Ausdruck verleihen willst – dann ist ein elegantes Logo genau das Richtige für dich. Es zeigt deinen Kunden, dass deine Produkte oder Dienstleistungen zum Premiumsegment gehören.

Passe deine Typografie an

Bei der Auswahl der Schriftart für ein elegantes Logo solltest du dich für eine klare, stilvolle Schriftart entscheiden. Dafür sind Schönschriften und Schriftarten mit Serifen eine gute Wahl. Viele elegante Logos verwenden ausschließlich Schrift in ihren Designs. Das macht die Wahl der richtigen Schriftart umso bedeutender.

Verwende die richtigen Farben

Wie die Typografie spielen auch Farben eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Persönlichkeit deiner Marke zu vermitteln. Auf der Suche nach den richtigen Farben für dein Logo kann es nicht schaden, sich ein bisschen mit Logo -Psychologie zu beschäftigen. Bei dieser Art von Logo solltest du dich an traditionelle Farbschemen halten. Viele Logos in diesem Stil benutzen Weiß, aber auch dunklere Farbtöne, wie Dunkelgrün, Navy und Schwarz, sind auf solchen eleganten Logos anzufinden.

Mach es einprägsam

Symbole sind kein wesentlicher Bestandteil eines eleganten Logos, viele Marken aus dem Luxussegment verzichten sogar völlig darauf. Wenn du dich dafür entscheidest, ein Symbol, eine Form oder eine Grafik in deinem Design zu verwenden, solltest du dir etwas aussuchen, das ein Gefühl von Prestige und Raffinesse vermittelt, um dein Logo an den Gesamteindruck deiner Marke anzupassen.

So geht’s: In wenigen Minuten ein elegantes Logo erstellen

1

Erzähle uns von deiner Marke

Gib den Namen deines Unternehmens an und deinen Slogan, falls du einen hast, und beschreibe ein bisschen das Erscheinungsbild deiner Marke und was du vermitteln willst.

2

Wähle deinen Stil

Schau dir die vorgeschlagenen Logos an und suche dir das beste für deine Marke aus.

3

Personalisiere dein Logo

Passe die Schriftart, Farben, Symbole und den Text an deine Bedürfnisse an und erwecke dein neues elegantes Logo zum Leben.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

Elegant logo design

Create your elegant logo design in minutes. Get inspired by these logos designed by other businesses and create yours today.

Hey Sugar logo
Hallowed Moon logo
Naramata Yacht Club logo
La Ficelle logo
Banlionette logo
Vega logo
Jimlee Farms LTD logo
Axis Investments logo
Heaven’s Gate logo
Lady Parsley logo
Lavish Towels logo
Elit house logo
Home on Olive logo
Mr Butler logo
Myllena Modas logo

Elegant logo design tips

Define the feel of your logo

If your customer base likes the finer things in life or if you sell luxury goods and want to portray a feeling of sophistication—an elegant logo is for you. It will show customers that your product or service is a premium offering.

Align your typography

When it comes to choosing fonts for your elegant logo design, you’ll want to choose one that’s clean and chic. Calligraphic and Serif fonts are great choices for this reason. Many elegant logos just use typography in their design. This makes the choice of font that much more important.

Use the right colors

Like typography, colors also communicate the personality of your brand. It’s a good idea to research logo psychology when choosing your logo colors. For this type of logo, you’ll want to keep your color scheme traditional. While white is used a lot in this style, darker shades like deep green, navy and black can be seen in many elegant logo designs.

Make it memorable

Symbols aren’t an essential element of an elegant logo, in fact many high-end brands go without them. If you do decide to add an icon, shape or graphic to your logo, you’ll need to pick a symbol that portrays a sense of prestige and sophistication to align with the overall feel of your brand.

How to make an elegant logo in minutes

1

Tell us about your brand

Enter your business name, tagline if you have one, and a little bit about the look and feel of your brand.

2

Choose your style

Review the logo designs presented to you, and pick the one that best represents your brand.

3

Make it your own

Customize the font, colors, icons and text to bring your new elegant logo to life.

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.