YouTube Logo Maker

Erstelle in nur wenigen Minuten dein eigenes YouTube-Logo. Lass dich von diesen Logos anderer YouTuber inspirieren und erstelle noch heute dein eigenes Logo.

Sunday to Thursday living
Animals on stone farm logo watch our animals 24/7
Becoming Jenna logo
Logo von We love dessert mit einem Stück Kuchen
Logo von Dating with Kenneth
Logo von Entrepreneurs R us
Gamer geeks logo
Logo von Getting dressed with T.J
Great games logo
Jack’s makeup logo
Logo von Lemon’s style
Logo von Ninja attack
Logo von Dogs & ducks interspecies friendship
Make something delicious logo
Logo von The best boy ever

Design-Tipps für YouTube-Logos

Bestimme das Branding deines Kanals

Dein Logo ist eines der wichtigsten Elemente, das deinen Kanal von anderen abhebt. Es sollte stellvertretend für deine Inhalte stehen und deinem Publikum die Möglichkeit geben, einen Bezug zu dir herzustellen. Wenn du andere soziale Plattformen nutzt, ist es wichtig, die jeweilige Plattform beim Design zu berücksichtigen. Schau dir deine Zielgruppe genau an und entscheide, welche Art von Logo zu ihr passt.

Wähle die richtige Schriftart

Die Schriftart deines Logos hilft, die richtige Atmosphäre für den Charakter deines YouTube-Kanals zu schaffen und für die Geschichte, die dahinter steckt. Die Typografie, die du dir aussuchst, sollte zum Thema deines Kanals passen und zu der Stimmung, für die du sorgen willst. Gaming-YouTuber verwenden zum Beispiel oft fette, futuristische Schriftarten, wohingegen sich verspielte Schriftarten gut für Kanäle mit Inhalten für Kinder eignen.

Setze Farben strategisch ein

Genau wie die Typografie spielen Farben eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, ein Gefühl für deinen YouTube-Kanal zu vermitteln. Auf der Suche nach den richtigen Farben für dein Logo kann es nicht schaden, sich ein bisschen mit Logo-Psychologie zu beschäftigen. Wenn du zum Beispiel Software-Tutorials auf deinem Kanal anbietest, eignen sich Farben wie Blau und Grau besonders gut, denn sie stehen für Vertrauen und Sicherheit. Wenn deine Inhalte etwas mit Styling oder Wohnungseinrichtung zu tun haben, triffst du mit kräftigen Farben wie Lila oder Orange eine gute Wahl, denn sie verkörpern Spaß und Kreativität.

Verwende aussagekräftige Grafiken

Symbole, Illustrationen und Grafiken helfen dir, deinen YouTube-Kanal von der Konkurrenz abzuheben. Achte darauf, dass deine Grafiken zu den Inhalten passen, die du anbietest. Als Reise-Vlogger funktioniert das gut mit Symbolen, die an Berge, Flugzeuge oder Ausrüstungsgegenstände wie Rucksäcke oder Wanderschuhe erinnern. Die Wahl der richtigen Grafiken hilft deinem Publikum, sofort zu erkennen, worum es auf deinem Kanal geht.

So geht’s: In wenigen Minuten ein YouTube-Logo erstellen

1

Erzähle uns von deiner Marke

Gib den Namen deines Unternehmens oder Kanals an und deinen Slogan, falls du einen hast, und beschreibe kurz, was du mit deinem YouTube-Kanal vermitteln möchtest.

2

Wähle deinen Stil

Schau dir die vorgeschlagenen Logos an und suche dir das beste für deine Marke aus.

3

Personalisiere dein Logo

Passe die Schriftart, Farben, Symbole und den Text an deine Bedürfnisse an und erwecke dein neues YouTube-Logo zum Leben.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

YouTube logo maker

Create your own YouTube logo in minutes. Get inspired by these logos designed by other YouTubers and create yours today.

Sunday to Thursday living
Animals on stone farm logo watch our animals 24/7
Becoming Jenna logo
We love dessert logo featuring a slice of cake
Dating with Kenneth logo
Entrepreneurs R us logo
Gamer geeks logo
Getting dressed with T.J logo
Great games logo
Jack’s makeup logo
Lemon’s style logo
Ninja attack logo
Dogs & ducks logo interspecies friendship
Make something delicious logo
The best boy ever logo

YouTube logo design tips

Define your channel’s branding

Your logo is one of the main elements that sets your YouTube channel apart. It should reflect the kind of content you create and help your audience connect with you. If you use other social media platforms, it’s important to design with each of them in mind. Take a look at your audience insights to determine what kind of logo fits their demographics.

Choose the right font

Your logo’s font helps to set the tone of your YouTube channel’s personality and story. The typography you choose should align with the theme and mood of your channel. For example, gaming vloggers often use bold, innovative fonts, whereas playful fonts are more suited to channels with content for children.

Use color strategically

Like typography, colors also play a large role in communicating the feel of your YouTube channel. It’s a good idea to research logo psychology when choosing your logo colors. For example, if you offer software tutorials on your channel, colors like blue and gray are suitable as they represent trust and security. If your content is about styling or home decor, then brighter, bolder colors like purple and orange are good choices as they portray a sense of fun and creativity.

Make a graphic statement

Icons, illustrations and graphics also help your YouTube channel stand out from competitors. Make sure to choose a graphic element that aligns with the type of content you create. For example, if you’re a travel vlogger, symbols that represent travel like mountains, an airplane or equipment like backpacks and hiking gear could work well.

How to make a YouTube logo in minutes

1

Tell us about your brand

Enter your business or channel name, tagline if you have one, and a little bit about the look and feel of your YouTube channel.

2

Choose your style

Review the logo designs presented to you, and pick the one that best represents your brand.

3

Make it your own

Customize the font, colors, icons and text to bring your new YouTube logo to life.

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.