Ideen für Mode-Logos

Erstelle dein Mode-Logo in nur wenigen Minuten. Lass dich von diesen Logos anderer Menschen in der Modebranche inspirieren und erstelle noch heute dein eigenes Logo.

Ayaka logo
Caragh creates logo
Logo von Nova
Logo von Bespoke bloke
Logo von Boutique spinning
Logo von Buzz apparel
Julianna’s boutique logo
CH beaded joy logo
Logo von Isuri aravinda
Logo von Sister’s boutique
Abhaya accesorios logo
Anelee logo
Happy kids logo
Logo von The blissful magnolia
Joyeria unica logo featuring diamond

Design-Tipps für Mode-Logos

Bestimme dein Branding

Dein Logo ist eines der wichtigsten Elemente, mit denen du dich von der Konkurrenz in der Modebranche abheben kannst. Es sollte stellvertretend für deine Produkte und Dienstleistungen stehen und deinen Kunden die Möglichkeit geben, einen Bezug zu dir herzustellen. Das Logo eines persönlichen Stylisten ist z. B. oft kreativ und ausgefallen. Im Gegensatz dazu ist das Logo eines Bekleidungsgeschäfts vielleicht eher gewagt und sehr ausgefeilt.

Wähle die richtige Schriftart

Mit der richtigen Schriftart für dein Logo vermittelst du das richtige Gefühl für deine Modemarke. Die Typografie, die du dir aussuchst, sollte zu der Art deiner Dienstleistungen passen. Wenn du zum Beispiel ein persönlicher Stylist bist, möchtest du vielleicht eine kreative, fließende Schriftart. Wenn du dagegen ein Logo für ein Bekleidungsgeschäft erstellst, wählst du eventuell eine Schriftart, die schick und modern wirkt.

Setze Farben strategisch ein

Wie die Typografie, spielen Farben eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, ein Gefühl für deine Modemarke zu vermitteln. Auf der Suche nach den richtigen Farben für dein Logo kann es nicht schaden, sich ein bisschen mit Logo-Psychologie zu beschäftigen. Als persönlicher Stylist wählst du vielleicht die Farben, die am besten zu deinem ganz persönlichen Stil passen. Der Besitzer eines Geschäfts für Accessoires dagegen, entscheidet sich vielleicht eher für knallige Farbtöne, wie Orange und Lila, um ein Gefühl von Kreativität zu vermitteln.

Verwende aussagekräftige Grafiken

Symbole, Illustrationen und Grafiken helfen dir, deine Marke von der Konkurrenz abzuheben. Achte darauf, dass deine Grafiken zu deinen Produkten und Dienstleistungen passen. Wenn du ein Bekleidungsgeschäft betreibst, kannst du vielleicht einen Kleiderbügel in dein Logo integrieren.

So geht’s: In wenigen Minuten ein Mode-Logo erstellen

1

Erzähle uns von deiner Marke

Gib den Namen deines Unternehmens an und deinen Slogan, falls du einen hast, und beschreibe ein bisschen das Erscheinungsbild deiner Mode-Marke und was du vermitteln möchtest.

2

Wähle deinen Stil

Schau dir die vorgeschlagenen Logos an und suche dir das beste für deine Marke aus.

3

Personalisiere dein Logo

Passe die Schriftart, Farben, Symbole und den Text an deine Bedürfnisse an und erwecke dein neues Mode-Logo zum Leben.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

Fashion logo ideas

Create your fashion logo design in minutes. Get inspired by these logos designed by other people working in fashion and create yours today.

Ayaka logo
Caragh creates logo
Nova logo
Bespoke bloke logo
Boutique spinning logo
Buzz apparel logo
Julianna’s boutique logo
CH beaded joy logo
Isuri aravinda logo
Sister’s boutique logo
Abhaya accesorios logo
Anelee logo
Happy kids logo
The blissful magnolia logo
Joyeria unica logo featuring diamond

Fashion logo design tips

Define your branding

Your logo is one of the main elements that sets you apart from others in the fashion industry. It should reflect the kind of services and products you provide to help your clients connect with you. For example, a logo for a personal stylist is likely to be creative and quirky. On the other hand, a logo for a clothing store might be bold and polished.

Choose the right font

Your logo’s font helps define the feel of your fashion brand. The typography you choose should reflect the style of your services. For example, if you’re a personal stylist, you might choose a creative, flowing font. On the other hand, if you’re designing a logo for a clothing store—a chic, contemporary font would be a good choice.

Use color strategically

Like typography, colors also play a large role in communicating the feel of your fashion brand. It’s a good idea to research color psychology when choosing your logo colors. If you’re a personal stylist, you may pick colors that best reflect your own sense of style. Whereas an accessories store owner might want to go for vibrant colors like orange and purple for a creative feel.

Make a graphic statement

Icons, illustrations and graphics also help your fashion brand stand out from competitors. Make sure to choose a graphic element that represents the products and services you offer. For example, if you run a clothing store you could integrate a hanger into your creative fashion logo.

How to make a fashion logo in minutes

1

Tell us about your brand

Enter your business name, tagline if you have one, and a little bit about the look and feel of your fashion brand.

2

Choose your style

Review the logo designs presented to you, and pick the one that best represents your brand.

3

Make it your own

Customize the font, colors, icons and text to bring your new fashion logo to life.

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.