Logo-Ideen für dein Restaurant

Erstelle in Minutenschnelle ein Logo für dein Restaurant. Lass dich von diesen Logos inspirieren, designt von echten Nutzern und erstelle deins noch heute.

Filtern nach:

Restaurant

Mehr laden

Logo-Ideen für Restaurant-Logos

Definiere die Marke deines Restaurants

Bevor Menschen deine Gerichte essen, sehen sie das Logo deines Restaurants. Daher ist es wichtig, dass dein Logo das kulinarische Ereignis widerspiegelt, welches deine Besucher von deinem Restaurant und deinen Gerichten erwarten können. Servierst du einfach nur Essen oder französische Küche? Das Beantworten solcher Fragen wird dir dabei helfen, herauszufinden, was du in deinem Restaurant-Logo visualisieren willst.

Wähle den richtigen Font

Die richtige Schriftart spiegelt die Identität deines Restaurants wider und ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, einen Vorgeschmack zu geben. Wenn du gehobene Küche anbietest, sollte deine Schriftart klassischer sein. Bei einem Fast Food Restaurant kannst du hingegen einen etwas frech-verspielten Font aussuchen.

Wähle gut verdauliche Farben

Farben sind eine wichtige Zutat, um die Atmosphäre und das Ambiente deines Restaurants zu vermitteln. Die Farbe Grün suggeriert, dass dein Restaurant gesunde Gerichte anbietet, während dunklere Farben an ein traditionelleres Restaurant denken lassen. Halte die Farbauswahl einfach und vermeide so ein zu kompliziertes Design.

Bleibe in Erinnerung

Symbole, Formen und Bilder sind ein Wiedererkennungsmerkmal für dein Restaurant. Du kannst Besteck- und Lebensmittel-Symbole verwenden oder Etwas abstrakteres verwenden, was dennoch mit der Art des Restaurants in Verbindung steht – ein abstrakter Kreis kann suggerieren, dass deine Speisekarte dynamisch ist und sich stets weiterentwickelt. Denke daran, dass dein Symbol deinen Besuchern einen Vorgeschmack auf das gibt, was sie von deinen Gerichten erwarten können.

Erstelle noch heute dein Restaurant-Logo

Dein Logo ist das Symbol deiner Marke. Das ist die Gelegenheit, um deine Geschichte zu erzählen. Wähle deine eigene Farbpalette, Design, Font und mehr. Suche nach Ideen, die die perfekte Verbindung zu deinem Restaurant herstellen. Beantworte einfach ein paar Fragen und erhalte schon heute dein professionelles Restaurant-Logo.

Inspiration for Your Restaurant Logo Design

Create your own unique restaurant logo in minutes. Get inspired by these logos designed by real users and create yours today.

Filter By:

Restaurant

Load More

Restaurant Logo Design Tips

Define Your Restaurant’s Brand

Before people taste your food, they’ll see your restaurant’s logo. It’s essential that you choose a design that communicates what type of eatery you are and the type of food you serve. Do you serve fast food or are you dishing up French cuisine? Answers to questions like these will help give you an idea of what your visual identity should be.

Give a Taste Through Typography

The right font helps reflect your restaurant’s identity and the type of establishment it is. It’s an essential part of a logo design so make sure it reflects your restaurant. If you’re a fine dining establishment, select a font that looks classy, or if fast food is your thing, go for something fun and playful.

Pick Colours that Blend Well

Colors are a key ingredient in conveying the type of atmosphere and ambiance your restaurant provides. For starters, the color green can communicate that your restaurant is very health-conscious, while darker colors can convey that you’re a more traditional restaurant. Keep color choices simple to prevent overcomplicating the design.

Make it Memorable

Icons, shapes and images can make your logo and restaurant instantly recognizable. Instead of using the obvious cutlery or food icons, find something different but still connected to the type of establishment you are—like an abstract circle could imply that your menu is dynamic and evolving. Remember, treat a symbol as an appetizer to what your clientele can expect from your kitchen.

Get Your Restaurant Logo Design Today

Your logo is a symbol of your brand. It’s also an opportunity for you to tell your story. Choose your own color palette, design, font & more. Explore ideas that connect to your restaurant. Just answer a few questions to get your own restaurant logo today.