Logo-Ideen für deine Band

Erstelle in Minutenschnelle ein Logo für deine Band. Lass dich von diesen Logos inspirieren, designt von echten Nutzern und erstelle deins noch heute.

Filtern nach:

Band

Mehr laden

Logo-Ideen für Bands

Gebe den Ton an für die Marke deiner Band

Bevor die Leute deine Musik hören werden, stoßen sie als allererstes auf das Logo deiner Band. Deshalb ist es umso wichtiger, dass das Design genau das vermittelt, was deine Band ausmacht und welchem Genre deine Musik zuzuordnen ist. Wenn ihr zum Beispiel eine Folkband seid, solltest du dein Design eher rund um das Thema Natur aufbauen und auf erdige Töne setzen.

Spiele mit Typografie

Der richtige Font hilft dir dabei, die Persönlichkeit deiner Band perfekt zu inszenieren und an das richtige Publikum anzuziehen. Es ist ein wichtiges Element beim Logo-Design, also sollte es unbedingt zu der Musik deiner Band passen. Seid ihr eine Rockband, nehmt einen Font, der geradezu nach der Bühne schreit. Oder wenn Jazz Musik eher dein Ding ist, entscheide dich für einen Font, der glatt und gediegen wirkt.

Entscheide dich für Farben, in denen du dich wiedererkennst

Farben spielen eine wichtige Rolle in der Weise wie du deinen Musikstil mit deinen Fans kommunizierst. Als Folkband zum Beispiel solltest du dich eher für erdige Töne entscheiden, oder als Rockband eignen sich die Farben schwarz und rot hervorragend. Genauso solltest du auch sichergehen, dass die Farben auf den verschiedenen Materialien gut zum Vorschein kommen, wie zum Beispiel auf Merchandise-Produkten, auf der Bühne und in Videos.

Bleibe Leuten im Gedächtnis

Symbole, Formen und Bilder zeichnen dein Logo und deine Band aus und machen sie erst charakteristisch. Indem du nicht nur Symbole wie ein Mikrofon benutzt, suche nach Etwas, dass man mit deinem Genre assoziiert – z. B. einen Totenkopf oder einen Blitzschlag für eine Heavy Metal-Band.

Erstelle noch heute dein Band-Logo

Dein Logo ist das Symbol deiner Marke. Das ist die Gelegenheit, um deine Geschichte zu erzählen. Wähle deine eigene Farbpalette, Design, Font und mehr. Suche nach Ideen, die die perfekte Verbindung zu deiner Band herstellen. Beantworte einfach ein paar Fragen und erhalte schon heute dein professionelles Logo.

Inspiration for Your Band Logo Design

Create your own unique band logo in minutes. Get inspired by these logos designed by real users and create yours today.

Filter By:

Band

Band Logo Design Tips

Determine Your Band’s Brand

Before people listen to your music, they’ll see your band’s logo. It’s key that you choose a design that communicates what your band represents and the genre of music it performs. For instance, a folk band should consider a design around nature and earthy vibes.

Play with Typography

The right font helps reflect your band’s personality and the audience you want to attract. It’s an essential part of a logo design so make sure it reflects your band’s music. If you’re a rock band, go for a font that is loud and out there, or if jazz is your groove, pick something slick and tasteful.

Pick Colors that Represent You

Colors play a major role in communicating the type of music your band plays. For example, if you're a folk band, pick earthy colors or if you’re a rock band, go for black or red. Also, when choosing colors, keep in mind what will look good on merchandise, stage and in videos.

Make it Memorable

Icons, shapes and images can make your logo and band instantly recognizable. Instead of using icons like a microphone or drum kit, find something different but still connected to your genre—like a skull or a lightning bolt for a heavy metal band.

Get Your Band Logo Design Today

Your logo is a symbol of your brand. It’s also an opportunity for you to tell your story. Choose your own color palette, design, font & more. Explore ideas that connect to your brand. Just answer a few questions to get your own professional logo today.