Sport Logo Maker

Erstelle dein eigenes Sport-Logo in nur wenigen Minuten. Lass dich von diesen Logos anderer Sport-Unternehmen und -Vereine inspirieren und erstelle noch heute dein eigenes Logo.

Logo von jeronimo athletics
Logo von Pad up
Logo von athletica
Logo von In one
Logo von punch
Logo von malamute
Logo von Vamer
Logo von finesse inferno
Logo von escape
Footie retreat logo
Logo von Ellie hoitink
Logo von Aubol hockey school
Logo von linebreak
Logo von Sydney jets
Logo von Rob mcgill golf

Design-Tipps für Sport-Logos

Bestimme dein Branding

Dein Logo sollte das verkörpern, wofür dein Unternehmen oder Team steht. Bevor du mit dem Design deines Logos loslegst, musst du dir klarmachen, welche Botschaft du deinen Kunden, Spielern und Fans vermitteln willst. Dein Logo kann z. B. die Produkte darstellen, die du verkaufst, wie Sneaker oder Sportequipment. Alternativ kannst du, wenn du z. B. ein Vereinslogo erstellst, ein Motiv wählen, das für deine Stadt oder Gemeinde steht.

Wähle die richtige Schriftart

Mit der richtigen Schriftart vermittelst du das richtige Gefühl für deine Sportmarke. Die Typografie, die du dir aussuchst, sollte zu deinem Team oder Unternehmen passen. Viele Sportmannschaften wählen eine fette Schrift und benutzen nur Großbuchstaben, damit ihr Logo hervorsticht. Dadurch ist das Logo auch besser lesbar, wenn es auf Trikots oder einem Schriftzug im Stadion verwendet wird. Wenn du ein Design für das Logo einer Sportbekleidungsmarke erstellst, kannst du z. B. eine schlichte, moderne Schriftart wählen, die körperlichen Einsatz und Energie ausdrückt.

Setze Farben strategisch ein

Wie die Typografie spielen auch Farben eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Persönlichkeit deiner Sportmarke zu vermitteln. Auf der Suche nach den richtigen Farben für dein Logo kann es nicht schaden, sich ein bisschen mit Logo-Psychologie zu beschäftigen. Die Farben, die du dir für dein Logo aussuchst, werden zur Grundlage deiner Marke. Sie werden auf Trikots, Schildern u.ä. erscheinen. Wähle deine Farben so aus, dass sie das vermitteln, wofür dein Team steht. Beschränke dich auf ein bis zwei Farben und vermeide es, Farbtöne zu verwenden, die bereits von gegnerischen Mannschaften oder deiner Konkurrenz verwendet werden.

Verwende aussagekräftige Grafiken

Symbole, Illustrationen und Grafiken helfen dir, dich von gegnerischen Teams oder anderen Unternehmen abzuheben. Fussball-, Basketball-, Hockey- und viele andere Sportmannschaften wählen für ihre Logos oft ein Tier, um den Geist des Teams zu symbolisieren. Wenn du aber einen Shop für Sportbekleidung betreibst, der sich auf Schuhe spezialisiert, ist das Bild eines Sneakers oder eines Sprinters vielleicht eine gute Wahl.

So geht’s: In wenigen Minuten ein Sport-Logo erstellen

1

Erzähle uns von deiner Marke

Gib den Namen deines Unternehmens an und deinen Slogan, falls du einen hast, und beschreibe ein bisschen das Erscheinungsbild deiner Marke und was du vermitteln willst.

2

Wähle deinen Stil

Schau dir die vorgeschlagenen Logos an und suche dir das beste für deine Marke aus.

3

Personalisiere dein Logo

Passe die Schriftart, Farben, Symbole und den Text an deine Bedürfnisse an und erwecke dein neues Sport-Logo zum Leben.

Erstelle noch heute dein kostenloses Logo.

Hol dir ein einzigartiges Design für dein Unternehmenslogo – mit nur wenigen Klicks.

Sports logo maker

Create your own unique sports logo in minutes. Get inspired by these logos designed by other sports businesses and create yours today.

jeronimo athletics logo
Pad up logo
athletica logo
In one logo
punch logo
malamute logo
Vamer logo
finesse inferno logo
escape logo
Footie retreat logo
Ellie hoitink logo
Aubol hockey school logo
linebreak logo
Sydney jets logo
Rob mcgill golf logo

Sports logo design tips

Define your branding

Your logo should define what your business or team stands for. Before you start to design your logo, it’s essential that you’re clear about the message you want to convey to your customers, players and fans. For example, your logo could portray the goods you sell like sneakers or equipment. Alternatively, if you’re creating a sports team logo, it could reflect the town or community you represent.

Choose the right font

Your logo’s font helps define the feel of your sports brand. The typography you choose should reflect the style of your team or business. Many sports teams go for all uppercase letters and a bold typeface that makes their logo stand out. It also makes it easy to read whether it’s being displayed on a jersey or a stadium sign. If you're designing a logo for a sports clothing brand, you could opt for a clean, contemporary font that symbolizes action and energy.

Use color strategically

Like typography, colors also communicate the personality of your sports brand. It’s a good idea to research logo psychology when choosing your logo colors. The colors you choose to be included in your logo will be the basis for your brand and will appear on things like uniforms and signs. Pick colors that represent the message you want to convey about your team. Stick to one or two colors and make sure to stay away from shades used by rival teams or businesses.

Make a graphic statement

Icons, illustrations and graphics can help you stand out from rival teams and businesses. Basketball, soccer, rugby, hockey, and other sports teams often choose an animal that symbolizes their team spirit to be integrated into their logo design. If you run a sports clothing store that specializes in footwear, an image of a sneaker or an athlete running might be a good choice.

How to make a sports logo in minutes

1

Tell us about your brand

Enter your business name, tagline if you have one, and a little bit about the look and feel of your brand.

2

Choose your style

Review the logo designs presented to you, and pick the one that best represents your brand.

3

Make it your own

Customize the font, colors, icons and text to bring your new sports logo to life.

Create your free logo today.

Get a unique logo design for your business—in just a few clicks.